Baufinanzierung

Die Immobilienfinanzierung stellt bei uns einen Großteil der täglichen Arbeit dar.

Das Thema Baufinanzierung und Hauskauf ist nicht nur ein sehr emotionales Thema, sondern auch ein komplexes zugleich. Bereits die unterschiedlichen Begrifflichkeiten machen dies deutlich.

– Hauskredit, Baukredit, Immobilienkredit, Immobilienfinanzierung oder Hausfinanzierung meinen alle das gleiche, doch sorgen zum Teil für Verwirrung –

Doch wie kann man bei der Vielzahl an Begriffen sowie den unterschiedlichen Angeboten der Banken, Bausparkassen und Versicherungen den Überblick behalten?

Zugegeben, das ist nicht immer ganz leicht. Das liegt neben den ganzen Fachbegriffen wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Vorgaben der Banken und Kreditinstituten.

Immobilienfinanzierung im Raum Osnabrück, Bohmte, Bad Essen und Ostercappeln

Durch unseren Sitz in Bad Essen bei Osnabrück kommen die meisten unserer Kunden im Bereich der Immobilienfinanzierung aus dem Osnabrücker Raum.
Durch unsere Onlinepräsenz erreichen uns aber auch immer mehr Anfragen aus der gesamten Region. Mit Hilfe der Online-Beratung konnten wir so auch schon zahlreichen Kunden deutschlandweit bei der Vermittlung der passenden Finanzierung helfen.

Wir sind dabei immer daran interessiert zu erfahren, was unseren Kunden bei einer Finanzierung besonders wichtig ist.
Nun lässt sich vermuten, dass die meisten günstige Zinsen oder eine niedrige monatliche Belastung als wichtigsten Punkt nennen.
Wir haben festgestellt, dass vielen Kunden neben dem Vergleich der Banken und Zinssätzen vor allem ein persönlicher Ansprechpartner und ein reibungsloser Ablauf bei der Finanzierung wichtig sind.

Genau aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden keine festgesetzten Öffnungszeiten, sondern planen die Termine immer nach Absprache und auch ggf. in den Abendstunden.


Unabhängige Finanzberater für Baufinanzierung

Der Begriff des unabhängigen oder freien Finanzberaters ist kein gesetzlich geschützter Begriff. Von daher gibt es auch keine spezielle Ausbildung zum Finanzberater. Auch ein genau abgestecktes Aufgabengebiet gibt es nach der Definition nicht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung jeder etwas anderes darunter versteht.

In der Vergangenheit ist uns häufig aufgefallen, dass vielen Kunden vorab gar nicht bewusst war, dass wir als unabhängige Finanzberater auch im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig sind und dafür als erste Ansprechpartner gelten.

Dann hieß es oft:

„Ich dachte, dass meine Hausbank dafür zuständig ist“

oder

„Ihr könnt also auch die Zinskonditionen bei den Banken vergleichen? So wie ihre es bei den Versicherungen macht?“

→ Ganz genau!


Es scheint immer noch der Irrglaube zu bestehen, dass man bei seiner Hausbank die besten Konditionen für seinen Baukredit erhält.
Das kann sein, muss aber nicht.

Da der Weg zu den verschiedenen Banken mühselig sein kann und auch viel Zeit kostet, übernehmen wir diese Arbeit für dich. Da wir als unabhängige Finanzberater nicht an eine Bank gebunden sind, arbeiten wir mit einer Vielzahl regionaler und überregionaler Banken, Versicherungen und Bausparkassen im Bereich der Baufinanzierung zusammen und können so die Konditionen vergleichen.

 

Was ist zu beachten und wie bekommt man die geeignete Baufinanzierung?

Da ein Immobilienkredit sehr individuell und komplex ist, können keine pauschalen Aussagen darüber getroffen werden, was bei der Beantragung beachtet werden muss. Aus diesem Grund haben wir unseren Finanzblog ins Leben gerufen. Hier kannst du dich bereits im Vorfeld in das Themengebiet der Baufinanzierung einlesen und erste Informationen über den Finanzierungsprozess erhalten. Der Blog dient als erste Anregung, um mögliche Fragen im Vorfeld zu klären und dir bei der Suche nach der passenden Baufinanzierung einen Einblick zu geben.

Wir stellen dafür regelmäßig interessante Artikel zum Thema Immobilienfinanzierung zur Verfügung und erläutern die häufigsten Fragen unserer Kunden, zum Beispiel, in welcher Höhe ein Kredit für ein Haus möglich ist.

Wenn du auf der Suche nach einer passenden Immobilienfinanzierung bist, dann melde dich gerne bei uns.
Dies kannst du über unser Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon (05472 954960) machen.

Vorab kannst du bereits unsere Checkliste herunterladen, die dir aufzeigt, welche Unterlagen die Banken für eine Finanzierung benötigen.

 

Welchen Mehrwert bieten wir bei der Immobilienfinanzierung?

Als unabhängige Finanzberater sind wir an keine Bausparkasse, Bank oder anderes Kreditinstitut gebunden.
Das bringt den größten Mehrwert für unsere Kunden, da wir durch unsere Unabhängigkeit die verschiedenen Konditionen miteinander vergleichen können. Auf der Suche nach der für dich besten Finanzierungslösung können wir dir so auf diesem Wege weiterhelfen.

Unsere Arbeit endet dabei nicht bei der Vermittlung des Kredits. Auch nach der Kreditzusage der entsprechenden Bank gibt es in vielen Fällen noch Beratungsbedarf.
Vereinbare einen kostenfreien Termin mit uns.


Wir freuen uns, dich auf deinem Weg zu deiner eigenen Immobilie unterstützen zu können!

Vereinbare jetzt einen Termin

Lasse dich in einem Erstgespräch kostenfrei und unverbindlich von uns beraten.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

GN Finanzpartner GmbH

Vielen Dank für Deine Nachricht! Bitte prüfe auch auch deinen Spam-Ordner
Beim Absenden ist etwas falsch gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.