Altersvorsorge

Das Thema der Altersvorsorge scheint in den letzten Jahren immer präsenter zu werden. Oft ist die Rede davon, dass die gesetzliche Rentenversicherung nicht ausreichen wird, um seinen Ruhestand genießen zu können.
In den Medien wird immer mehr von der drohenden Altersarmut berichtet.

  • Doch ist die Rentensituation so negativ wie so oft kommuniziert?
  • Was bedeutet das für mich als Einzelperson und mit welcher Rente kann ich später rechnen?
  • Wie viel Rente benötige ich denn überhaupt?

Fest steht, dass eine pauschale Antwort auf die Fragen überhaupt nicht möglich ist. Auch Rentenrechner oder festgelegte Beträge, wie viel man im Rentenalter benötigt, sind unserer Meinung nicht zielführend.

Die private Altersvorsorge ist unabdingbar

So liest und hört man es zumindest immer wieder. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff der privaten Altersvorsorge?
Die Möglichkeiten, privat vorzusorgen, sind vielfältig, sie reichen von der konservativen Garantierente bis hin zum chancenreichen Fondsinvestment oder einer ETF-Variante.
Alles Begriffe, die man vielleicht schon mal gehört hat, aber nicht genau zuordnen kann.

Manch einer sieht die Immobilie als die beste Altersvorsorge.

Bandbreite an Möglichkeiten der Altersvorsorge schafft Verwirrung

Begrifflichkeiten wie klassische Rentenversicherung, garantierte lebenslange Zusatzrente, Basis- oder Riester-Variante sowie deren Zulagen und Steuervorteile sorgen bei den meisten nur für zusätzliche Verwirrung.
Fakt ist:
Die Form der Altersvorsorge ist so individuell wie die Vorstellung der Menschen, wie sie gerne Ihren Ruhestand verbringen möchten.

Beratung bei dem Thema Altersvorsorge ist wichtig

Wenn du erkannt hast, dass das Vorsorgen für dein Alter wichtig ist, dann verschaffen wir dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Vorsorge. Vereinbare einen kostenfreien Beratungstermin mit uns.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Vereinbare jetzt einen Termin

Lasse dich in einem Erstgespräch kostenfrei und unverbindlich von uns beraten.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

GN Finanzpartner GmbH

Vielen Dank für Deine Nachricht! Bitte prüfe auch auch deinen Spam-Ordner
Beim Absenden ist etwas falsch gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.